SK ASKÖ Greuth News und Infos über geplante Aktivitäten

Liebe Mitglieder des SK ASKÖ Greuth,

Das Coronavirus bestimmt leider nach wie vor in gravierendem Ausmaß unser aller Leben. Auch unser Vereinsleben, wird leider ganz maßgeblich von Covid_19 getroffen.

Dennoch haben wir uns in den vergangenen Monaten bemüht, sportliche Angebote für unsere Mitglieder zu schnüren. Und die Teilnahme zB am Tenniscamp in den Ferien oder auch den weiteren Tenniskursen haben uns, seitens der Vereinsführung, gezeigt, wie wichtig es war und ist, dass wir Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung und zum gemeinschaftlichen Miteinander schaffen.

Auch wenn wir schweren Herzens dazu gezwungen sind, nach unserem traditionellen Familienfest im Sommer, nun auch die für November geplant gewesene Jahreshauptversammlung abzusagen, so wollen wir euch auf diesem Wege über die Pläne für die Wintersaison informieren.

Gleichzeitig ersuchen wir Dich, geschätztes Vereinsmitglied, um Deine Zustimmung dafür, dass wir die laut Vereinsstatut für dieses Jahr vorgesehene Neuwahl des Vereinsvorstandes, auf kommendes Jahr – die Jahreshauptversammlung sollte im November 2021 stattfinden – verschieben, und die aktuellen Vorstandsmitglieder bis dahin in ihrer Funktion bleiben (Obmann: Alexander Luschnig; Obmann-Stellvertreter: Christian Luschnig und Helmut Ronacher; Schriftführer: Andreas Schäfermeier; Kassier: Franz Modre, Kassier-Stellvertreter: Markus Ronacher; Kassaprüfer: Hermann Rutter und Franz Messner). Solltest du nicht damit einverstanden sein, bitte wir dich den Vorstand direkt zu kontaktieren, oder uns deine Einwände schriftlich mitzuteilen.

Was den Mitgliedsbeitrag für 2021 betrifft, so bleiben die Tarife unverändert. (Erwachsene € 15,-; Familientarife € 32,- (Mutter, Vater und 1 Kind) bzw. € 35,- (Mutter, Vater 2 od. mehr Kinder); Kinder €  8,- (bis 15 Jahre); Jugendliche € 10,- (bis 18 Jahre - sowie Schüler und Studenten).

Nachdem im zu Ende gehenden Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie nicht alle Vereinsaktivitäten wie geplant stattfinden konnten, und hinter der Durchführung von Veranstaltungen 2021 noch ein Fragezeichen steht, haben natürlich Verständnis dafür, wenn Du 2021 nicht den vollen Mitgliedsbeitrag einzahlen möchtest. Ob Du den ohnehin sehr moderaten Beitrag in voller Höhe, teilweise oder gar nicht einzahlen möchtest, bleibt Dir überlassen – Deine Mitgliedschaft bleibt in jedem Fall aufrecht.

In jedem Fall laufen die Vorbereitungen für die Winteraktivitäten bereits intensiv, gilt es doch insbesondere für zB Kinderskikurs, Eisstockturnier etc entsprechende Maßnahmen zum Schutz und für eine sichere Teilnahme abzuklären, was sich angesichts der oftmaligen Änderung der Vorgaben als besondere Herausforderung erweist. Daher bitte um Verständnis, dass die nachstehend angeführten Aktivitäten unter Vorbehalt geplant werden. In jedem Fall werdet ihr über die uns zur Verfügung stehenden Informationskanäle (WhattsApp, Anrufe, www.sk-greuth.at) immer auf dem Laufenden gehalten.

Geplant sind:

31. Dezember             Silvesterwanderung, Start 15 Uhr Tamischwirt

04. – 06. Jänner          Kinderskikurs Simonhöhe, jeweils 09.00 – 13.00 Uhr, Anreise selbstständig mit PKW

09. Jänner                   Eisstock-Einladungsturnier, GH Kurath, Start 07.00 Uhr

13. Februar                 Vereinsmeisterschaft Ski alpin Simonhöhe, Start 11.00 Uhr, Anreise selbstständig mit PKW

27. Februar                 Skitag auf der Petzen mit vergünstigten Tageskarten, die selbstständig an der Liftkassa zu kaufen sind

Langlauf-Kurse am Pirkdorfer See und die vereinsinterne Eisstock-Meisterschaft werden witterungsbedingt und kurzfristig ausgeschrieben.

Solltest Du Fragen zum Inhalt dieses Informationsschreibens haben, wende dich bitte jederzeit an ein Vorstandsmitglied Deines Vertrauens J

In diesem Sinne wünschen wir Dir, Deiner Familie, Deinen Freunden alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit sportlich-zuversichtlichen Grüßen für den Vorstand des SK ASKÖ Greuth,

Alexander Luschnig                                                                          Andreas Schäfermeier

(Obmann)                                                                                          (Schriftführer)