Datenschutz Grundverordnung

Geschätzte Mitglieder, FreundInnen und UnterstützerInnen des SK ASKÖ Greuth!

Der SK ASKÖ Greuth ist stets bemüht, alle seine Mitglieder, Unterstützerinnnen und Unterstützer sowie alle Interessierten über sein reges Vereinsleben bestmöglich zu informieren.

Dazu gehört neben dem Veröffentlichen von Berichten samt Fotos auf unserer Homepage www.sk-greuth.at, als Medieninfo in diversen Printmedien und auch via Whattsapp auch das Versenden von Einladungen zu unseren Veranstaltungen.Wir nutzen dazu alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle – vom Brief, über E-Mail bis hin zu Whattsapp, SMS, Homepage und Facebook.

Damit wir dieses für das Vereinsleben unverzichtbare Service auch weiterhin voll umfänglich in gewohnter Weise fortsetzen können, benötigen wir aufgrund einer neuen Datenschutzverordnung Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Auch das Verwenden von Fotos, auf denen Sie oder Familienangehörige zu sehen sind, bedarf für eine öffentlichkeitswirksame Darstellung unserer Vereinsarbeit, Ihrer Zustimmung.

Damit dem SK ASKÖ Greuth keine, wie auch immer gearteten rechtlichen Konsequenzen entstehen, und wir Sie weiter auf oben angeführten Kanälen zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten einladen sowie darüber informieren können, benötigen wir eine kurze schriftliche Bestätigung – entweder in brieflicher Form an

SK ASKÖ Greuth

z.H. Schriftführer Andreas Schäfermeier

Greuth 44

9121 Tainach

Oder der Einfachheit halber per E-Mail an

andreas.schaefermeier@ktn.gv.at

Mit folgendem Text:

„Ja, ich möchte weiter über Veranstaltungen, Aktivitäten, Informationen des SK ASKÖ Greuth in Kenntnis gesetzt werden.“

Sollten Sie mit der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und oder entsprechenden Fotos nicht einverstanden sein, dann dürfen wir Sie darum bitten, der Vereinsführung das in schriftlicher Form ebenso mitzuteilen. Auch kann eine Zustimmung Ihrerseits jederzeit schriftlich widerrufen werden.

Mit den besten sportlichen Grüßen verbleiben

Dietmar Schäfermeier                                                                       Andreas Schäfermeier

Obmann                                                                                             Schriftführer