+++ Traditionelles Lattlschießen - Faschingssamtag Beginn 10:00 Uhr  +++ 2. Skitag Kreischberg am Samstag, 29. Februar 2020 +++

Auf „Schatz-Suche“ im Pisten-Traum

Skitag des SK ASKÖ Greuth am Katschberg mit sportlicher und „sozialer“ Betätigung auf und abseits der Pisten.

Während der Süden von Kärnten bis dato noch auf den Segen von oben in Form von Schnee wartet, hat Frau Holle in den nördlichen Gebieten ihre Decken schon etwas ertragreicher ausgeschüttelt. Und so war am 1. Jänner beim Skitag des SK ASKÖ Greuth am Katschberg alles für ein erfolgreiches Skivergnügen angerichtet: Ausreichend Schnee, sehr gut präparierte Pisten, die da und dort durchaus Weltcup-Härte aufwiesen, großteils sonniges Wetter und ein herrliches Berg-Panorama. Kein Wunder, dass die 37 GreutherInnen ordentlich Gas gaben! 16 Lifte und an die 30 Pisten zauberten den Pistenflitzern echte Begeisterung ins Gesicht. Auch bei der kulinarischen „Schatz-Suche“ wurden sie fündig: In der Gamskogelhütte, dem Kärnten-Sieger der ORF-Sendung „9 Plätze, 9 Schätze“, wurden zu Mittag zumindest bei einem Teil der Gruppe, die Akkus mit leckeren Ripperl, traditionellem Wiener Schnitzel und elektrolyhaltigen Getränken für den Rest des Tages aufgeladen. Das war auch notwendig, denn Kondition und Stehvermögen waren an diesem Tag nicht nur auf sondern auch abseits der Piste gefragt. Immerhin galt es auch beim verlängerten Apres Ski gute Figur zu machen. Während im „Stamperl“ die Jahreshauptversammlung des SV Rennweg noch verhinderte, dass die Regler der Musikanlage noch oben gingen – wie kann man nur auf die Idee kommen, an einem Samstag um 16 Uhr eine Jahreshauptversammlung in einem Apres Ski-Lokal abzuhalten – ging dann in der „Wilderer Alm“ die Post ab! Da bewiesen einige Greuther beim „Nageln“ (Nägel in einen Holzstock einschlagen) und beim Mitsingen diverser Schlagerhits („Ich bin geboren, um dich zu lieben“) mehr oder weniger Talent. Dafür, dass die Party dann im Bus des Busunternehmens Kügler weiterging, sorgte Buschauffeur Hansi mit seiner eigens organisierten Apres Ski-Hits und einem gut gefüllten Kühlschrank.

Termine