Greuther Pedalritter unterwegs

Erlebnisreicher Familien-Radwandertag des SK ASKÖ Greuth begeisterte große und kleine Radler.

Das war knapp! Gerade rechtzeitig zum Start des Familien-Radwandertages des SK ASKÖ Greuth am Sonntag des 21. Mai hörte es auf zu regnen, nach und nach blinzelte dann sogar die Sonne durch. Die bereits zur Tradition gewordene Ausfahrt mit dem Drahtesel führte, organisiert von Alexander Luschnig, den Tross nach dem Start beim Tamischwirt über Ladratschen nach Neudenstein, weiter entlang dem Drauradweg Richtung Ferlach zur Anlegestelle der MS Magdalena in Seidendorf bis zum Linsendorfer See. Dort in der Mostschenke Linsendorf gab es dann die wohlverdiente Stärkung und eine erholsame Pause bevor es dann wieder zurück ging. Auf der Rückfahrt nutzten die Pedalritter, unter ihnen auch SK Greuth Obmann Dietmar Schäfermeier, die Möglichkeit das neue Fischerdorf kennen zu lernen. Bei Kaffee und elektrolythaltigen Getränken im dortigen Restaurant wurde dann auch die eine oder andere persönliche Fischereierfahrung zum Besten gegeben – wieviel Anglerlatein dabei war bleibt ein Geheimnis.

Am Ende der rund 36 Kilometer langen Ausfahrt waren sich alle Beteiligten einig: Der Familienradwandertag des SK ASKÖ Greuth 2017 war hervorragend organisiert und für große und kleine Radler begeisternd