Gelungenes sportliches Comeback am Nationalfeiertag

Jahrelang war es unter den Mitgliedern des SK ASKÖ Greuth am Nationalfeiertag des 26. Oktober gute Tradition, gemeinsam einen Fitmarsch zu bestreiten. Unvergessen sind die Märsche und Läufe über Neudenstein, entlang dem Stausee nach Tainach und durch die „Kultur“ bis zum „Zieleinlauf“ beim örtlichen Transformator samt gemütlichem Ausklang.

Heuer war es endlich wieder so weit: Nachdem es über mehrere Jahre keinen Fitmarsch gegeben hat, gab es heuer ein erfolgreiches Comeback! Auf Initiative einiger junger Vereinsfunktionäre und mit Unterstützung einiger Freiwilliger nahmen am 26. Oktober ohne große Bewerbung gleich wieder an die 30 begeisterte Marschierer aller Altersgruppen die Einladung dankbar an. Nach dem Start beim Tamischwirt ging es über Ladratschen nach Pörtschach, dann nach St. Margarethen, wo eine Labestation wartete, dann über Töllerberg zurück nach Greuth, wo sich auf dem Gelände der Eisbahn Luschnig das Ziel befand. Rund 10 Kilometer betrug die locker für alle zu bewältigende Strecke. Und im Ziel bei Selchwürsten und dem einen oder anderen Elektrolyt waren sich dann auch alle – Teilnehmer, Helfer und Organisatoren – einig: Das Comeback des Fitmarsches des SK ASKÖ Greuth wird keine Eintagsfliege sein, 2018 gibt’s am 26. Oktober bei passendem Wetter die nächste Auflage.