Lustiger Familienwandertag des SK ASKÖ Greuth

624 Meter, so hoch ist der Georgi-"Berg" in der Gemeinde St. Kanzian. Dieser "Gipfel" war das Ziel des traditionellen Familienwandertages des SK ASKÖ Greuth, am 16. September. Und weil die Strecke - Ausgangspunkt und Ziel war das Gasthaus Fichtenhof in Unterburg - wie von "Scout" Guido Dissauer versprochen, tatsächlich für jede und jeden schaffbar ist, waren nicht nur arrivierte Bergfexe sondern auch sportliche Greuther Kids mit von der Partie - nicht zu vergessen die tierische Begleitung durch Hund Cooper.

Das Besondere an dem Wanderziel: Oben angekommen gibt's die Möglichkeit bei dem kleinen Kirchlein eine Wunsch-Glocke zu läuten. Wer am Seil zieht und so die Glocke läutet, dem soll, dem Vernehmen nach, ein Wunsch in Erfüllung gehen. Und für den einen oder anderen Teilnehmer des Greuther Wandertags dürfte auch wirklich ein Wunsch wahr geworden sein, nämlich der Wunsch nach einem "Gipfel-Elektrolyt". Zur Überraschung der Wandergruppe gab´s nämlich auch ein ebensolches, hatte Organisator Guido Dissauer in aller Hergott´s Frühe einen großen Rucksack mit kleinen "Elektrolyten" hinter der Kirche versteckt.