Actionreiches Sommerfest

Familiensommerfest des SK ASKÖ Greuth bot viel Aufregendes, gute Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten

Ereignis- um nicht zu sagen actionreich gestaltete sich das diesjährige traditionelle Sommerfest des SK ASKÖ Greuth, das am Sonntag den 25. Juni auf der Eisbahn Luschnig stattfand. Dabei zeigte sich ua, wie wertvoll die Wetterfestigkeit der Anlage ist. Denn nach einem wettermäßig heißen Beginn, steuerte der Wettergott an diesem Tag anstelle von Kaiserwetter ein ausgewachsenes Sommergewitter bei - Starkregen, Blitze und Donner inklusive.

So wetterfest wie die Infrastruktur zeigten sich denn auch die angesichts der äußeren Bedingungen doch zahlreichen Besucher - unter ihnen auch Bürgermeister Valentin Blaschitz und der Kommandant der FF Tainach Franz Roscher. Der guten Stimmung konnte das Wetter jedenfalls keinen Abbruch tun. So sorgten das russische Kegeln, das Flaschenpost-Gewinnspiel im angrenzenden Krebsenbach, eine Hupfburg, die nach Regenende sehr zum Gaudium der jüngsten Besucher doch noch aktiviert werden konnte, ein Zauberer und die kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill für lachende Gesichter. Besonders gestrahlt hat am Ende dann zwar nicht die Sonne, dafür aber Romina Schest, Martina Roscher und Hansi Kutschek, die beim russischen Kegeln die Nase vorne hatten - Kutschek sogar mit einem neuen Vereinsrekord - sowie Lambert Janesch, Christine Luschnig und Seppi Malle, die bei der Flaschenpost die ersten drei Plätze belegten und dafür sensationelle Preise wie einen Flugzeug-Rundflug über Unterkärnten und Geschenkkörbe mit nach Hause nehmen konnten.

"Unser Sommerfest war wieder ein voller Erfolg. Dass trotz des Wetters doch Mitglieder und Freunde so zahlreich gekommen sind, um unseren Verein zu unterstützen, zeigt auch die Verbundenheit in unserer Vereinsfamilie", zog Obmann Dietmar Schäfermeier, der sich beim Organisationsteam um Christan Luschnig und Hemut Ronacher sowie bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützerinnen und Unterstützern bedankt.