+++  +++

Greuther Kids erlebten herausfordernde Wintersport-Premiere

Kinderskikurs des SK ASKÖ Greuth auf der Weinebene sorgte für Begeisterung, Spaß und Schmunzeln. 

Was für ein sportlicher und herausfordernder Jahresauftakt für 24 voll motivierte junge Pistenflitzer des SK ASKÖ Greuth! Vom 03. Bis 05. Jänner zogen die Jungs und Mädels im Rahmen eines Kinderskikurses auf der Weinebene Schwünge in die hervorragend präparierten Pisten. Manche noch in Form von „Pizzastück“ und „Pommes“, die Fortgeschritteneren schon in ansprechender Carvingtechnik. 

Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr unternahm der vor 60 Jahren gegründete Familiensportverein SK ASKÖ Greuth heuer alles, um den jungen Pistenflitzern einen Kinderskikurs bieten zu können. Allen voran Sektionsleiter Christian Luschnig ließ nichts unversucht. Nachdem quasi in allerletzter Minute die Skischule Schinegger auf der Simonhöhe personalbedingt leider absagen musste, hängte sich Christian Luschnig an Computer und Telefon – mit Erfolg: Die Skischule Kurt Jöbstl auf der Weinebene sagte zu, den Kinderskikurs für die Greuther auf der Weinebene zu organisieren – erstmals, und das mit viel Engagement. Dabei trotzten die Kids und die Skilehrer auch widrigsten Wetterbedingungen. Denn nachdem es am Montag noch Sonnenschein gab, pfiff ihnen am Dienstag Wind mit bis über 80 kmh um die Ohren. Und selbst Regen, Schnee und Nebel am Mittwoch konnte die Nachwuchs-Skirennläufer nicht stoppen. Als Belohnung gab´s am Ende Urkunden, Medaillen und von ASKÖ Greuth Obmann Alexander Luschnig noch eine süße Überraschung oben drauf. 

Termine

2022-01-22

1. Ski Tag Bad Kleinkircheim

2022-02-13

Vereinssmeisterschaften Ski Alpin - Start 11:00 Uhr Simonhöhe

2022-02-26

2. Skitag Nassfeld

2022-04-11

Oster-Kindertenniskurs

2022-04-12

Oster-Kindertenniskurs

2022-04-13

Oster-Kindertenniskurs