Medaillenregen auf der Simonhöhe

Starke Lesitungen und ein Hauch von olympischem Flair bei den Vereinsmeisterschaften des SK ASKÖ Greuth. Zoe Göschl und Alexander Luschnig holten sich Gold.

Drei, zwei, eins – Los!! Bei Kaiserwetter und traumhaften Pistenbedingungen gingen am Sonntag, den 13. Februar, die traditionellen Vereinsmeisterschaften Ski alpin des SK ASKÖ Greuth auf der Simonhöhe über die Bühne. Die zahlreichen Fans am Streckenrand und der kurzerhand zum neuen Stadionsprecher ernannte Ehrenobmann des Vereines, Dietmar Schäfermeier, sorgten für super Stimmung und eine Extramotivation für die Rennläufer*innen, der SC Simonhöhe für einen selektiven RTL-Kurs und die auf die Hundertstel genaue Zeitnehmung. Auf dem Hang, auf dem vor wenigen Wochen noch die Weltelite der Snowboarder*innen um Weltcupsiege fightete, gingen auch die Teilnehmer*innen der Greuther Vereinsmeisterschaft mit vollem Elan zu Werke. Am Ende sicherten sich die 12jährige Zoe Göschl und Greuth Obmann Alexander Luschnig die Tagesbestzeiten und damit die Vereinsmeistertitel. In den unterschiedlichen Altersklassen holten sich Julius Dissauer (Kinder), Finn Dissauer (Schüler), Alexander Ranninger (Jugend männlich), Cornelia Ranninger (Jugend weiblich) und Petra Schäfermeier (Damen) die Siege.

„Am Ende strahlten alle mit der Sonne auf der Simonhöhe um die Wette, und alle waren froh, dass nach einem Jahr coronabedingter Pause, die Vereinsmeisterschaften so gut organisiert und unfallfrei durchgeführt werden konnten“, so Obmann Alexander Luschnig, der sich auch bei den Sponsoren allen voran Landeshauptmann Peter Kaiser, der BKS sowie der Kärntner Sparkasse für die Unterstützung bedankt.