Sportliche Plattenspieler

Heiße Duelle, harte Angriffsschläge, sensationelle Ballonverteidigungen, viel Schweiß und jede Menge Spaß – das alles boten die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SK ASKÖ Greuth, die am Samstag den 26. November im Turnsaal der Volksschule Tainach über die Bühne gingen.

Bei den Herren sicherte sich Andreas Schäfermeier trotz Trainingsrückstandes ohne Satzverlust den Titel. Vereinsmeisterin wurde Valentina Messner, die in ihren Duellen die Konkurrenz alt aussehen ließ. Dass das Talent in ihrer Familie liegt, bewies ihr Bruder Gabriel, der die Jugendwertung klar gewann. Heiß her ging es auch bei den Senioren. Und da holte sich in einem spannenden Duell SK Greuth Obmann Dietmar Schäfermeier den Sieg. „Unsere Tischtennis-Sektion ist noch sehr jung, aber die Begeisterung dafür zeigt, dass unser Verein mit diesem zusätzlichen Angebot neben den vielen anderen Aktivitäten bei Jung und Alt beliebt ist“, freut sich Sektionsleiter und Organisator Markus Ronacher.

Dafür, dass am Ende alle Teilnehmer Gewinner waren, sorgten die vielen Sachpreise