Sportlicher Roadtrip nach Triest

Vereinsausflug des SK ASKÖ GREUTH mit kulinarischen und unterhaltsamen Highlights.

13 Meter lang! so präsentierte sich nicht etwa der Mittagstisch beim Vereinsausflug des SK GREUTH am Samstag den 20. Oktober nach Triest. Nein, so lang war der neue Bus des Reiseunternehmens Kügler für den sportlichen Roadtrip. Und so lange musste er auch sein, war doch die Teilnehmerzahl mit 45 so hoch wie schon lange nicht mehr bei einem Greuther Sport-Ausflug.

Nach der ersten Station an diesem Samstag, einem ausgiebigen Frühstück im Gasthaus Marinsek im slowenischen Naklo, ging es pilotiert vom mehr als informativen und unterhaltsamen Chauffeur Hans, dann diritissima nachTriest. Während die einen die freie Zeit nach der Stadtführung nuzten, um mit Spaghetti allo scoglio, Taglitelle con Zucchini oder Calamari grigliata ihre Gaumen zu verwöhnen, frönten andere mit Spritz Aperol dem sprichwörtlichen "dolce vita". Danach ging´s entlang der Küstenstraße vorbei am Schloss Miramare nach Cervignano del Friuli wo in der Villa Vitas einige Weine, Prosecco und der hauseigene Grappa verkostet wurden. Auf der Heimfahrt wurde dann noch ein Stopp im Tarviser Lokal "Dawit" eingelegt, wo auf die Reisegruppe ein Jausenteller mit istrischen Spezialitäten  wartete. Die Weiterfahrt gestaltete sich dann, dank der Gesangseinlagen einer mitfahrenden Abordnung des MGV Scholle sehr musikalisch und unterhaltsam.