Obmann-Wechsel beim SK ASKÖ Greuth

Nach 30 Jahren übergibt Dietmar Schäfermeier Amt des Obmannes an Alexander Luschnig.

Die Jahreshauptversammlung des SK ASKÖ Greuth am 25. November im Gasthaus Karawankenblick der Familie Esterl auf der Ruhstatt bei Völkermarkt bildete den Rahmen für einen Generationenwechsel an der Spitze des beliebten Familien- und Breitensportvereines: Nach mehr als 30 Jahren übergab Dietmar Schäfermeier das Amt des Obmannes an den  Alexander Luschnig.

Der 39jährige, selbst seit vielen Jahren auch im Vorstand des Vereines engagiert, wurde ebenso  per einstimmigem Beschluss der 150 anwesenden Vereinsmitglieder gewählt, wie auch die weiteren Vorstandsmitglieder. Seine Stellvertreter werden im Rahmen einer konstituierenden Sitzung durch den Vorstand bestimmt. Dietmar Schäfermeier, dem für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit vom Vorstand als auch von den anwesenden Ehrengästen, Bürgermeister Valentin Blaschitz und ASKÖ-Kärnten-Präsident Anton Leikam herzlich gedankt wurde, wird dem Verein jedenfalls weiterhin mit Rat und Tat als Unterstützer zur Seite stehen. Die Einladung seitens des neu gewählten Vorstandes, dazu dem Verein in der Funktion als Ehrenobmann erhalten zu bleiben, nahm Schäfermeier gerne an.

„Unser Verein hat sich als familienfreundlicher Breitensportverein in der Gemeinde etabliert. Mir war es immer wichtig, vor allem unseren Kindern aber auch für Bewegungsfreudige bis ins hohe Alter Möglichkeiten zu bieten, sich sportlich zu betätigen. Nach so vielen Jahren war es jetzt an der Zeit, die Führung des Vereines in jüngere Hände zu geben. Ich bin mir sicher, dass mit Alexander Luschnig und seinem verjüngten Vorstandsteam der SK ASKÖ Greuth auch in Zukunft seinen vielen Mitgliedern und Freunden noch viel Freude bereiten wird“, betont Schäfermeier.

Geehrte wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft Peter Jeschonek (50 Jahre), Dorothea Kitz, Othmar Drobesch, Elfriede Rutter, Ferdinand Achatz (alle 40 Jahre), Johann Buxbaumer, Guido Dissauer, Johann Weitzer, Kurt Tazoll, Maria und Theresia Krebs (alle 30 Jahre) sowie Theresia Gregoritsch (20 Jahre)..

Abgerundet wurde die Jahreshauptversammlung mit dem traditionellen Bingospiel, kulinarisch verwöhnt wurden die Vereinsmitglieder vom aufmerksamen Karawankenblick-Team rund um Chef Heinz Esterl ua mit Wienerschnitzel, Tafelspitz und Käsnudel