Vereinsausflug Tarvis - Grado - Latisana

Ein toll organisierter Vereinasauflug führte uns mit dem Busunternehmen Kügler übert Tarvis nach Grado weiter nach Latisana zurück nach Greuth. Insgesamt 37 Teilnehmer erlebten einen wunderbaren Auflug mit toller Atmosphäre.

Die Abfahrt erfolgte pünktlich um 8:30 Uhr vom GH Tamischwirt aus nach Tarvis, wo auf uns beim Dawit bereits ein typisch italienisches Frühstück auf uns wartete. Ob Cappuccino oder Espresso ob Prosciutto oder Salami, ob Croissant oder Kuchen hier war für jeden etwas dabei. Auch konnten bereits die Grappa Vorräte für zuhause aufgefüllt werden. Damit war für so machen daheimgebliebenen das Mitbringsel besorgt.

Weiter gings dann nach Grado, wo uns die Bora mit kräftigem Wind und Sandsturm empfing. Der Strandbummel musste eher in die Innenstadtverlegt werden, was aber der guten Stimmung auf keinem Fall schadete. Ein kleiner Spaziergang zu unserem Mittagessen wurde ebenso gut gemeistert.

Bei herrlichem Ausblick und großartigen Essen verbrachten wir den Mittag bis zum frühen Nachmittag, bevor wir die Reise nach Latisana fortsetzten, wo uns Chef Dino schon freudig erwartete. Eine interessante Führung durch das Bio Weingut Albafiorita endete mit einer herrlichen italienischen Jause. Die Einkaufsmöglichkeiten wurden gerne genutzt, auch wenn nicht alle Einkäufe mit nach Hause gebracht wurden.

Ein toller Vereinsausflug organisiert von unseren Obmann Alexander Luschnig und Kassier Markus Ronacher.