+++  +++

SK ASKÖ Greuth als „Abräumer“

Gut Holz“ hieß es am Samstag, den 21. Oktober, beim traditionellen Kegelabend des SK ASKÖ Greuth auf den Kegelbahnen im Gasthaus Jagerwirt in Völkermarkt.

„Alle Neune“ wurden ebenso abgeräumt wie die berühmten „Eck“ (die Kegel links und rechts außen), „Splits“ (wenn nur noch links und rechts Kegel stehen bleiben und mit einem Wurf getroffen werden) und der „Kranz“ (wenn nur noch der König stehen bleibt). Sowohl Männer als auch Frauen, Jugend und arrivierte Kegler machten bei dem Präzisionssport mit den knapp 3 Kilogramm schweren Hartgummi- bzw. Kunstharzkugeln gute Figur. Lust statt Frust – gemäß diesem Motto stand der Spaß bei dem von Hans Weitzer organisierten Kegelabend wie immer im Vordergrund. Die entsprechende Analyse der einzelnen Strikes und Fehlwürfe fand dann gleich direkt im angeschlossenen Gastraum der Familie Apsner statt. Ob nun das geradlinige Spiel durch die „Gasse“ (man zielt zwischen die Kegel) oder Würfe mit Schnitt per Effet (also Bogenförmig) erfolgreicher waren konnte zumindest dieses Mal nicht restlos geklärt werden.

Termine