+++  +++

ASKÖ Greuth schnupperte Weltcupluft

Beim Skitag in Kranjska Gora begeisterten nicht nur Wetter und Pistenbedingungen. Auch ein Austauschschüler aus den USA wurde zum Fan des SK ASKÖ Greuth. Dort wo sonst Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen oder Mikkaela Shiffrin und Bernadette Schild mit ihren Slalom- und Riesentorlaufkünsten das Publikum begeistern, dort schnupperten auch die Mitglieder des SK ASKÖ Greuth am ersten Skitag der Saison Weltcupluft: Kranjska Gora hieß das Ziel der Greuther Skibegeisterten am Samstag, 20. Jänner.

Nach nicht einmal 90 minütiger Busfahrt ging es dann auf den Pisten auch gleich rasant dahin. Die frisch präparierten Pisten, die einem Teppich glichen, ließen die Herzen der Greuther höher springen. Zum gelungenen Skitag trugen auch der blaue Himmel, kulinarische Genüsse von pulled pork, roast beef und spare ribs aus dem smoker bis zu traditionellen pleskavica und natürlich original lasko pivo Zlatorok bei. Kein Wunder, dass sich auch ein special guest pudelwohl fühlte und gleich zum Fan des SK ASKÖ Greuth wurde: der 16jährige Carter aus Oregon USA, der derzeit als Austauschschüler im Gymnasium Völkermarkt weilt, und beim Skitag im style seines Landsmannes Bode Miller, dahin carvte, war wie auch die anderen Skitagteilnehmer schwer begeistert.

Termine