Wir Über Uns

Die Erkenntnis, wo die Grenzen zwischen gesundem Sport und krankem Ehrgeiz liegen, muss jeder Mensch für sich persönlich ausloten. Der Körper rächt sich bei einem Raubbau und belohnt das Ego bei maßvoller Leistungsanforderung. Die Wahrheit im Zitat von Brecht ist ein Leitgedanke im Sportprogramm des SK Greuth.

Die beide Schwerpunkte BREITENSPORT und JUGENDFÖRDERUNG nehmen in der Vereinsgeschichte seit geraumer Zeit die vordersten Plätze ein. Die Bestätigung dafür schlägt sich bei der großartigen Teilnahme unserer Mitglieder an den Veranstalter nieder. Das breit gefächerte Angebot der Sportangebote und Bewerbe, verteilt auf das ganze Jahr, beinhaltet für jeden mehrere Betätigungsfelder.

Die Organisation von Sportveranstaltungen und geselligen Festen durch die Funktionäre und Mitarbeiter und der persönliche Einsatz von jedem Teilnehmer garantiert auch die sportlichen und gesellschaftlichen Erfolge unseres Sportklubs.

Kindertenniskurs und Kinderskikurs zum Nulltarif sind nur zwei Beispiele, die zeigen, wie wichtig dem SK Greuth die Jugendförderung erscheint. Leuchtende Augen unserer Jüngsten, Schweißperlen auf der Stirn unserer Großen und das freudvolle Miteinander von aktiven, unterstützenden und einsatzfreudigen Mitgliedern und Funktionären motivieren für neue Taten.

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

SK GREUTH - der Sportverein mit den vier Jahreszeiten

SK GREUTH - eine Institution für KLEIN, JUNG, Junggebliebene

SK GREUTH - die Basis für körperliches Wohlbefinden

SK GREUTH - der Verein mit gesellschaftlichen Festen

SK GREUTH - der Sportverein mit Spiel, Spaß und Freude

SK GREUTH - der Ort, wo man gleichgesinnte Freunde findet

SK GREUTH - der Platz, wo es für jedes Talent ein Angebot gibt

SK GREUTH - mit neun speziellen, sportlichen Schwerpunkten

SK GREUTH - der Klub mit den niedrigsten Mitgliedsbeiträgen weit und breit

SK GREUTH - der zweitgrößte Verein in der Gemeinde mit mehr als 300 Mitgliedern

SK GREUTH - der Verein, bei dem jeder gewinnt

SK GREUTH - der Klub, den es schon mehr als fünfzig Jahren gibt

SK GREUTH - der Sportklub, den es die nächsten fünfzig Jahre auch noch geben möge

Es ist nicht genug zu wissen - man muss es auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen - man muss es auch tun. (Johann W.v.Goethe)

Dietmar Schäfermeier
Ehrenobmann